Michael und Raphi gestalten das Novemberkochen

Ein weiterer toller Kochabend auf unserer Spanienreise ist Geschichte. Raphi und Michi haben alles gegeben, die feinen Häppchen, der Gruss aus der Küche bis zum Dessert, anscheinend fühlten sich doch viele Hobbyköche von diesen Rezepten angesprochen, wie man der Teilnehmerzahl von 17 motivierten Kollegen entnehmen konnte.

Die feine Vorspeise mit dem Pulpo bis zum Highlight vom weltweit bekannten edelsten Schweinefleisch «Pata Negra». In unserer Gruppe hat unser Präsi alles gegeben und die Koteletts am Stück mit Salz und Pfeffer gewürzt, beidseitig angebraten und im vorgeheizten Ofen bei 100° bis zur Kerntemperatur von 58° fertig gegart, schön rosa wie es sein muss. Solches Schweinefleisch darf rosa sein, ein Gedicht und butterzart.

Ein Dank an die Organisatoren Raphi und Michi!

Der Bericht und die Bilder sind von Urs. Herzlichen Dank

Gruss aus der Küche

Arroz negro con Pulpo

Patilla de Pata Negra / Puré Calabaza y Patata /Pimientos rellenos / Salsa de Tomillo

Torrijas / Crema de Vainilla